"TRIGOS" für verantwortungsvolles Wirtschaften

Mit der "TRIGOS"-Auszeichnung leistet Österreich einen wichtigen Beitrag für nachhaltiges Wirtschaftswachstum und die Umsetzung der Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs). Seit 2018 wird der Beitrag der Unternehmen zu den SDGs von der Expertenjury besonders gewürdigt und ist integrativer Bestandteil einer vollständigen TRIGOS-Teilnahme. Die Auszeichnung wurde im Jahr 2019 bereits zum sechzehnten Mal von einer breiten Trägerschaft aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft vergeben. Bisher haben sich über 2200 Unternehmen beworben. Die strategische Integration der SDGs auf allen Ebenen eines Unternehmens war bereits mehrfach Thema von Einreichungen.

Informationen

SDGs: Alle

Laufzeit: seit 2004

Durchführende Institutionen: respACT-austrian business council for sustainable development, Industriellenvereinigung, Wirtschaftskammer Österreich, Umweltdachverband, Rotes Kreuz Österreich, Caritas Österreich 

Quellen: