Der Gebrauch von Cookies erlaubt uns Ihre Erfahrungen auf dieser Website zu optimieren. Wir verwenden Cookies zu Statistikzwecken und zur Qualitätssicherung. Durch Fortfahren auf unserer Website stimmen Sie dieser Verwendung zu. Erfahren Sie mehr.

Mein Hof - Mein Weg

Innovationsplattform "Mein Hof - Mein Weg"

Die Plattform "Mein Hof - Mein Weg" der Landwirtschaftskammer Österreich zeigt seit 2016, welche nachhaltigen Entwicklungschancen Landwirtinnen und Landwirte in ganz Österreich bereits nutzen. Dafür stehen Text-, Bild-, Ton- und Videoinformationen zu über 200 Betrieben zur Verfügung. Die Plattform verwirklicht damit nicht nur Bildung für Nachhaltigkeit, sondern auch Gleichstellung: Digitale Angebote, wie Webinare beziehungsweise "Farminare" sichern den gleichberechtigten Zugang zu hochwertiger Erwachsenenbildung im ländlichen Raum. Die Plattform verwirklicht nicht nur Bildung für Nachhaltigkeit, sondern auch Gleichstellung.

Quellen:

• Glühbirne, Maria Noisternig
  • Tablet, Lisa Piller
Mein Hof - mein Weg

Informationen

SDGs: 4, 5

Laufzeit: seit Juni 2016

Durchführende Institutionen: LFI Österreich, Landwirtschaftskammer Österreich

Partnerinstitutionen: BMLRT; Netzwerk Zukunftsraum Land, ÖKL, Ökosoziales Forum, Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik