Mein Hof - Mein Weg

Innovationsplattform "Mein Hof - Mein Weg"

Die Plattform "Mein Hof - Mein Weg" der Landwirtschaftskammer Österreich zeigt seit 2016, welche nachhaltigen Entwicklungschancen Landwirtinnen und Landwirte in ganz Österreich bereits nutzen. Dafür stehen Text-, Bild-, Ton- und Videoinformationen zu über 200 Betrieben zur Verfügung. Die Plattform verwirklicht damit nicht nur Bildung für Nachhaltigkeit, sondern auch Gleichstellung: Digitale Angebote, wie Webinare beziehungsweise "Farminare" sichern den gleichberechtigten Zugang zu hochwertiger Erwachsenenbildung im ländlichen Raum. Die Plattform verwirklicht nicht nur Bildung für Nachhaltigkeit, sondern auch Gleichstellung.

Quellen:

  • Glühbirne, Maria Noisternig
  • Tablet, Lisa Piller

Informationen

SDGs: 4, 5

Laufzeit: seit Juni 2016

Durchführende Institutionen: LFI Österreich, Landwirtschaftskammer Österreich

Partnerinstitutionen: BMLRT; Netzwerk Zukunftsraum Land, ÖKL, Ökosoziales Forum, Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik