, Medien-Jugend-Info, Bundesministerium für Arbeit, Familie und Jugend 5. Forum Jugendstrategie am 15. Dezember 2016

Das 5. Forum widmete sich nochmals dem Thema "Jugend und Integration".

Am 15. Dezember 2016 fand das 5. Forum Jugendstrategie statt.

Im 4. Forum Jugendstrategie beleuchteten Personen und Institutionen aus vielfältigen Handlungsfeldern das Thema und schufen entsprechende Querverbindungen. Diese wurden im 5. Forum weiter entwickelt.

Programm

Begrüßung und Einführung

  • Begrüßung durch Vertreterinnen und Vertreter des Bundesministeriums für Frauen und Jungend und des Bundesministeriums für europäische und internationale Angelegenheiten
  • Melisa Erkurt: Projekt Newcomer (dasbiber)
  • Katharina Benedetter: Projekt CulTrain (IOM)

Coffee to Go

Neben der Möglichkeit der Vernetzung konnten die Teilnehmenden die  Dokumentation des 4. Forums vor Ort noch entsprechend ergänzen.

Idea Labs

Diese dienten der vertiefenden Sammlung und Diskussion von Ideen und konkreten Angeboten, die in die weitere Arbeit der jeweiligen gastgebenden Organisation einfließen werden. Vier Labs wurden angeboten.

Weiters bestand die Möglichkeit in einem "Networking Corner" zu anderen Themen zu arbeiten.

Dokument

Kontakt

Kompetenzzentrum Jugend
E-Mail: jugendstrategie@bka.gv.at

Informationen

Datum:
15. Dezember 2016 0:00 - 0:00
Ort:
1020 Wien Medien-Jugend-Info, Bundesministerium für Arbeit, Familie und Jugend, Untere Donaustraße 13-15
Veranstalter:
Kompetenzzentrum Jugend