#GemeinsamGeimpft – die Informationskampagne der Bundesregierung wird fortgesetzt

Für ein gesundes Miteinander: Lassen Sie sich impfen!

Rechtzeitig zum Schul- und Herbstbeginn wird die überregionale Kampagne der Bundesregierung #GemeinsamGeimpft weitergeführt. Sie soll die Bevölkerung zum Thema Auffrischungsimpfung informieren und die Wichtigkeit der COVID-19-Schutzimpfung für die Bewältigung der Pandemie verdeutlichen. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen dabei diesmal "Multiplikatorinnen und Multiplikatoren", die aufgrund ihrer Rolle im täglichen Leben wichtige Vertrauenspersonen und Fürsprecherinnen sowie Fürsprecher für eine Grundimmunisierung sind.

Denn: Nur mit einer hohen Impfbeteiligung ist ein gesundes Miteinander in Familie, Beruf und Freizeit möglich. Für einen guten, langanhaltenden Schutz gegen eine schwere Corona-Erkrankung und Long-COVID sind zumindest 3 Impfungen notwendig – auch für Genesene. Nach spätestens 6 Monaten ist eine Auffrischungsimpfung empfohlen.

Die bundesweite Kampagne wird breit über TV, Hörfunk, Print, Online ausgespielt und im öffentlichen Raum zu sehen sein. Zusätzlich werden Werbemittel für Gemeinden, Schulen, Betriebe und Vereine zur Verfügung gestellt und auf österreichweite Beratungsangebote in Schulen, Apotheken und Ordinationen gesetzt. Die Konzeption und Umsetzung erfolgt federführend durch BMSGPK und die GECKO-Geschäftsstelle (BKA).

Alles rund ums Impfen und zur #GemeinsamGeimpft-Kampagne