Bundeskanzlerin bestellt Kabinettsführung und Regierungssprecher

Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein hat 3 wichtige Personalentscheidungen bekannt gegeben

Kabinettschef wird Botschafter Thomas Oberreiter, bisheriger Stellvertretender Ständiger Vertreter bei der EU und ehemaliger Vorsitzender des COREPER I. Mit der Stellvertretung wird Rechtsanwalt Felix Ehrnhöfer betraut, der 8 Jahre Generalsekretär der Bundeskammer der Architekten und Ingenieure und zwischen 1991 und 2005 Klubdirektor im Parlament war. Das Amt des Regierungssprechers wird von Alexander Winterstein, bisheriger stellvertretender Chefsprecher der Europäischen Kommission, ausgeübt werden.

Die Bundeskanzlerin dankt Botschafter Peter Launsky-Tieffenthal für seinen professionellen Dienst und unterstreicht, dass der Herr Botschafter auch in Zukunft in wichtiger Funktion im Haus tätig sein wird.

Rückfragen und Kontakt:
Sven Wagner 
Bundeskanzleramt 
Telefon: +43 1 531 15-0
E-Mail: sven.wagner@bka.gv.at