Peter Launsky: "Die nahezu Verdreifachung der Mangelberufe wurde von SPÖ-Minister Stöger erlassen"

Erlass von Sozialminister Stöger vom 15. Dezember 2017

"Die Ausweitung der Mangelberufsliste von 11 auf 27, also die nahezu Verdreifachung der Mangelberufe wurde von SPÖ-Sozialminister Alois Stöger erlassen. Der Erlass wurde am 15. Dezember 2017 verabschiedet, 3 Tage vor der Angelobung der neuen Bundesregierung. Der Erlass ist zugänglich und erhältlich im behördlichen Rechtssystem. Die neue Bundesregierung hat zudem noch keinerlei Maßnahmen zum Fachkräftebedarf beschlossen. Ich hoffe, damit einen Beitrag zur Versachlichung geliefert zu haben", betont Regierungssprecher Peter Launsky zu Aussagen der Opposition.

Der Erlass (Fachkräfteverordnung 2018) im Rechtsinformationssystem des Bundes (RIS)

Rückfragehinweis:
Peter Launsky-Tieffenthal
Regierungssprecher
E-Mail: peter.launsky@bka.gv.at
Twitter: @RegSprecher_AT