Förderung im Rahmen der Europakommunikation

Allgemeines

Die Gewährung einer Förderung erfolgt auf Grundlage der "Allgemeinen Rahmenrichtlinien für die Gewährung von Förderungen aus Bundesmitteln 2014" (BGBl. II Nummer 208/2014 idgF) nach Maßgabe der verfügbaren Förderungsmittel. Ein Rechtsanspruch auf Zuerkennung einer Förderung besteht nicht.

Grundsätzlich können nur Projekte/Vorhaben gefördert werden, die den Zuständigkeitsbereich des Bundeskanzleramts betreffen, zum Zeitpunkt der Antragstellung noch nicht begonnen wurden und deren Gesamtfinanzierung gesichert ist.

Formulare und Dokumente

Förderungsansuchen können nur berücksichtigt werden, wenn sie mit einem der folgenden aktuellen Formulare gestellt werden. Diese sind elektronisch vollständig auszufüllen, rechtsgültig zu signieren und mit allen erforderlichen Beilagen an den Förderungsgeber zu übermitteln.

Mit Ihrer rechtsgültigen Unterfertigung willigen Sie zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ein. Nähere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte der "Datenschutzrechtlichen Information gemäß Artikel 13 DSGVO" im Antragsformular.

Online-Antragsformulare

Hier können Sie Ihren Antrag online mit rechtsgültiger elektronischer Signatur einbringen:

Nähere Informationen zur Einreichung Ihres Online-Förderungsansuchens finden Sie unter Fragen und Antworten zu Online-Förderungsansuchen.

Kontakt

Bundeskanzleramt 
Abteilung IV/10 – Europakommunikation und Strategie
Ballhausplatz 2, 1010 Wien, Österreich 
E-Mail: iv10@bka.gv.at
Telefon: +43 1 531 15-202 913

Dokumente

Beachten Sie bitte, dass auch die folgenden Dokumente

Bestandteile von Förderungsverträgen sind. Bei Förderungen von Schülerreisen gelten darüber hinaus die

Hinweise zur Abrechnung

Details zur Abrechnung sind dem "Leitfaden für die Abrechnung von Förderungen durch das Bundeskanzleramt" zu entnehmen. Es wird darauf hingewiesen, dass nur jene Kosten von einer Förderung umfasst sind, die nach Eingang des Förderungsansuchens entstanden sind.

Bitte übermitteln Sie fristgerecht bis zum festgelegten Abrechnungstermin die Unterlagen (im Original) unter Verwendung des Formulars "Belegaufstellung" an das Bundeskanzleramt, Referat I/17/a – Förderungskontrolle UG10, Ballhausplatz 2, 1010 Wien, E-Mail: foerderkontrolle10@bka.gv.at.

Ergänzend stellen wir Ihnen ein Muster für eine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung zur Verfügung.