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Sonstige Förderungen

Antragsformular für sonstige Förderungen, die nach dem Bundesministeriengesetz 1986 in den Zuständigkeitsbereich des Bundeskanzleramtes fallen

Für den Antrag auf sonstige Förderung ist das folgende Antragsformular elektronisch auszufüllen, rechtsgültig zu signieren und mit allen angeschlossenen Beilagen an den Fördergeber zu übermitteln.

Mit Ihrer rechtsgültigen Unterfertigung willigen Sie auch zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ein. Nähere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte der "Datenschutzrechtlichen Information gemäß Art. 13 DSGVO", die Teil des Antragsformulars ist.

Beachten Sie bitte auch die im Antragsformular enthaltenen Allgemeinen Förderungsbedingungen und den Leitfaden zur Abrechnung, die Bestandteile einer allfälligen Förderungsvereinbarung sind.

Antragsformular, Stand 10. Oktober 2019 (PDF, 836 KB)

Achtung: Für die rechtsgültige Signatur des Antragsformulars gibt es 2 Möglichkeiten: erstens Signatur mittels elektronischer Unterschrift (elektronische Übermittlung) oder zweitens händische Unterfertigung (elektronische oder postalische Übermittlung).

Zur Nutzung der PDF-Formulare ist Adobe Acrobat Reader ab Version 9.0 oder höher erforderlich. Speichern Sie das Antragsformular zunächst lokal ab, bevor Sie es mit dem Programm Adobe Acrobat Reader ausfüllen.

Elektronisch Signieren des Antragsformulars

Zum elektronischen Signieren Ihres Antragsformulars und Senden der Formulare an den Fördergeber verwenden Sie bitte den folgenden Link:

Signaturservice

Beschränkung von Anzahl und Größe der Beilagen:
Sie können bis zu 15 Beilagen mit einem Antragsformular mitsenden. Insgesamt darf die Größe der gesamten E-Mail 14,5 Megabyte nicht überschreiten. Alle Beilagen zusammen dürfen die Größe von 13 Megabyte nicht überschreiten. Das Signaturservice prüft die Größe sowie die Anzahl der Beilagen vor Absenden.
Empfehlung: Vermeiden Sie hochauflösende Scans für Ihre Beilagen, verwenden Sie stattdessen beispielweise PDF.

Zur Prüfung Ihrer Dokument-Signatur steht folgendes Online-Service zur Verfügung:

Signaturprüfung

Voraussetzung: Sie benötigen zum elektronischen Signieren die Bürgerkarte (Ihre E-Card mit aktivierter Bürgerkartenfunktion) oder eine Handy-Signatur. Informationen dazu finden Sie auf den folgenden Webseiten

Kontakt:

Bundeskanzleramt, Abteilung I/6
Ballhausplatz 2, 1010 Wien
Telefon: 01 531 15-20 23 87
Fax: 01 531 09-20 23 87
E-Mail: recht@bka.gv.at