Inhalt

Sebastian Kurz: "Dank und Anerkennung an Michael Häupl" 

Bundeskanzler: "Häupl hat heimische Politik entscheidend mitgeprägt – viel Erfolg für Michael Ludwig"

"Ich möchte Michael Häupl für seine langjährige Arbeit als Wiener Bürgermeister Dank und Anerkennung aussprechen. Sein Engagement für die Wienerinnen und Wiener ist sicher beispiellos. Auch wenn wir in vielen Fragen nicht einer Meinung waren, hat Häupl durch seinen einzigartigen Stil und seine besonderen Verdienste für die Stadt Wien die heimische Politik entscheidend mitgeprägt. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute", meint Bundeskanzler Sebastian Kurz.

Der neue Bürgermeister Michael Ludwig stehe vor großen Herausforderungen. "Ich wünsche Michael Ludwig viel Kraft und Erfolg für seine Aufgabe im Sinne der Wienerinnen und Wiener", so Sebastian Kurz.